• Jobs Job bei DMS Daten Management Service GmbH

Bilanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

DMS Daten Management Service GmbH

Gera, 07545

Bieblach

Wir suchen Dich als Bilanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Willst Du anders denken, neu gestalten, einfach machen? Die DMS Gruppe - bundesweit größter Energiedienstleister für die Energiewirtschaft - sucht Dich für Ihren Standort im Zentrum von Gera in neuen, modernen und attraktiven Räumlichkeiten. Das erwartet Dich bei uns: Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Hybrides Arbeiten und modernste Bürogegebenheiten Leistungsgerechte Vergütung und verschiedene Benefits Sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Damit beschäftigst Du Dich im Tagesgeschäft: Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren und Banken Sach- und Anlagenbuchhaltung Vorbereiten des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Quartalsabschlüssen Liquiditätsplanung Unterstützung bei Steuer- und Betriebsprüfungen Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert ist eine Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Kostenrechnung Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware wünschenswert (Addison / Datev) Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten, teamorientiertes Arbeiten und Denken Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Das Team der DMS Gruppe freut sich auf Deine Bewerbung. 0365 55220-142 | bewerbung[AT]dms-gruppe.de Mach es möglich und bewirb Dich für unseren Standort in Gera Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise auf www.dms-gruppe.de/datenschutz .

Sachbearbeiter / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) für den Energiebereich
   DMS Daten Management Service GmbH (Sangerhausen)

Bilanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
   DMS Daten Management Service GmbH (Bieblach)

IT-Administrator (m/w/d)
   DMS Daten Management Service GmbH (Bieblach)